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Vorgehen bei Telefonieausfall

Von
Administrator
am30.05.17 10:03 2'440 Ansichten

Die Business-Telefonie ist ein Missions-Kritischer Service welcher Hochverfügbar sein muss.
Wir leisten einen grossen Effort Systemausfälle zu vermeiden.


Probleme können unterschiedliche Ursachen haben. Wir empfehlen folgende Schritte bei einem Systemausfall:

  1.  Internet Verbindung überprüfen
    Funktoniert die Internetverbindung, kann auf google.ch zugegriffen werden?

  2. SIP-Registrierung überprüfen
    Im Kundenportal gibt es die Möglichkeit die letzte Registration des SIP-Accounts anzeigen zu lassen.
    Wenn Sie zugriffe auf die Telefonanlage oder das VoIP-Gateway haben können Sie auch die entsprechenden Logs dort anschauen um zu überprüfen, ob die sich Registrierung erfolgreich durchgeführt werden konnte.

  3. StopFraud
    Im Kundencenter kann ein maximales Gesprächsguthaben gesetzt werden. Bei Erreichen von diesem Level werden sämtliche ausgehende Gespräche geblockt.

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Administrator

--Administrator--
Accretio AG, Anycall.ch
http://www.anycall.ch
2506
| 2 1 1
--Administrator--
Administrator
An 30.05.17 08:12


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Fragestellung: 30.05.17 10:03
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Zuletzt aktualisiert: 30.05.17 10:05